Okt
25
2013

Bitplaces stattete die Gelbe Seiten App zum Berliner Kultfestival ‚Auf den Dächern‘ im September 2013 mit Location-based Messaging aus

Nutzer der ‚Auf dem Dach’-App von Gelbe Seiten konnten im Vorfeld der Veranstaltung an Verlosungen für die Tickets des ‚Auf dem Dächern’-Festivals teilnehmen – nur über die App war eine Teilnahme am Festival möglich. Standortbezogene Informationen, die als Nachrichten auf ihrem Smartphone erschienen, halfen den Gewinnern von Karten und allen andern Nutzern der App, Berlin zu entdecken. Ziel der Aktion war es, die Nutzer der ‚Auf dem Dach‘- App mit einem innovativen Mehrwert auszustatten, um die Orientierung bei den auf verschiedene Veranstaltungsorte gestreuten Festivals zu optimieren. Die standortabhängigen Nachrichten (Location-based Messaging) bestanden aus einer situationsspezifischen persönlichen Ansprache des Nutzers und aus Informationen zu besonderen Angeboten in Standortnähe. Es handelte sich hierbei um Informationen, die dem Nutzer halfen, sich am jeweiligen Aufenthaltsort besser und schneller zurechtzufinden. Die Besonderheit der Bitplaces Lösung besteht darin, eine bestehende App, wie beispielsweise die ‚Auf dem Dach’-App von Gelbe Seiten, mit interessanten Inhalten von anderen Anbietern zu verknüpfen und zielgenau auszusteuern. Auf diese Weise lassen sich zum einen neue Partnerschaften und Werbestrategien sehr einfach umsetzen. Gleichzeitig wird der App-Nutzer auf Informationen und interessante Angebote aufmerksam gemacht, die beim bloßen Vorbeilaufen leicht übersehen werden können.

addf1          Die ‚Auf dem Dach‘ App von Gelbe Seiten wurde mit Location-based Messaging von Bitplaces ergänzt, um dem Nutzer noch mehr praktischen Wert für seine mobile App zu bieten.

Die ‚Auf dem Dach‘-App von Gelbe Seiten wurde mit Location-based Messaging von Bitplaces ergänzt, um dem Nutzer noch mehr praktischen Wert für seine mobile App zu bieten.